Evangelische Jugend Öschelbronn Jugendarbeit Kirche

Evangelische Jugend Öschelbronn

Willkommen! Hier findest du News, Angebote, Events / Veranstaltungen und Infos zu unserer Jugendarbeit in Öschelbronn.

Aktuelle News

Alles was bei uns läuft. Infos zu kommenden Veranstaltungen, Anmeldungen, Allgemeines und alles andere.

WG 2023

Herzliche Einladung zur WG im Gemeindehaus 2023!Hier geht’s zur Anmeldung:

Weiterlesen

Jugo am 24. 10.

Unser nächster Jugo steht an – am 24.10.2021 um 18 Uhr in unserer Kirche! Außerdem…

Weiterlesen

Allgemeine Infos

Das erste mal bei uns? Hier findest du Informationen zu unserer Jugendarbeit.

Wir sind die Jugend der evangelischen Kirchengemeinde Öschelbronn. Neben den normalen Angeboten der Gemeinde (Gottesdienste, Gebetsabende etc.) gibt’s bei uns verschiedene Angebote unter der Woche und am Wochenende für Jugendliche. Darunter Gelegenheiten zum Austausch, Spaß, Action, Bibelarbeit, Chillen uvm. – für jeden ist etwas dabei, manchmal auch eine Hüpfburg. Wir sind ein bunter Haufen und jeder ist willkommen bei uns vorbei zu schauen.

Auf unserer Medienseite findest du eine Galerie mit Fotos vergangener Veranstaltungen, Aufnahmen und Videos.

Bist du neu nach Öschelbronn gezogen, fängst mit dem Konfirmandenunterricht an oder interessiert dich einfach so für das was wir machen? Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier auf unserer Seite findest du Infos zu aktuellen Terminen und Veranstaltungen unserer Jugend. Schau gerne einfach mal vorbei und sprich jemanden von uns an, oder du nimmst hier Kontakt mit uns auf. Für unsere Jugendarbeit ist unser Diakon Paul Rehberg zuständig, der sich ebenfalls gerne Zeit für dich nimmt. Wenn du noch mehr Infos zu unserer Gemeinde brauchst, Elternteil bist oder eigentlich auf die Hauptseite der Kirchengemeinde wolltest, findest du unten einen Button zur Gemeindewebsite. Wir freuen uns wenn du dich bei uns meldest oder noch besser vorbeischaust!

Unsere verschiedenen Angebote, Aktionen, Gruppen und Kreise brauchen immer tatkräftige Unterstützung. Alle Mitarbeiter bei uns helfen ehrenamtlich mit, mit Ausnahme von Paul Rehberg, unserem Diakon. Wenn du auch Lust hast dich bei uns einzubringen, dich etwas begeistert, du etwas gut kannst oder eine gute Idee hast, melde dich bei uns! Du kannst dich direkt über unser Kontaktformular bei uns melden (siehe unten), vorbeischauen und einen Mitarbeiter ansprechen oder du meldest dich einfach direkt bei Paul. Wir freuen uns auf dich!

Alle Angebote

Unsere Jugendarbeit in Öschelbronn reicht von verschiedenen wöchentlichen
Angeboten, bis hin zu besonderen Veranstaltungen oder
Freizeiten bei uns, aber auch externe Veranstaltungen oder
Freizeiten besuchen wir regelmäßig.

Jugendkreis

Unser Jugendkreis findet immer mittwochs um 19:00 Uhr statt. Alle Jugendlichen ab 13 Jahren sind herzlich willkommen. Meist starten wir in eine gemeinsame Zeit für Lobpreis, Gebet, Infos und eine kurze Andacht. Anschließend teilen wir uns auf – für die etwas älteren Jugendlichen bis zu jungen Erwachsenen, bieten wir parallel einen Jugendkreis mit mehr Tiefgang und entspannter Atmosphäre an.

Sport (CIA)

Jeden Sonntag ab 15:00 Uhr in der Steighalle Öschelbronn, bei gutem Wetter auch mal auf der Gemeindewiese oder dem Sportplatz. Für alle, die Lust haben sich so richtig auszutoben oder einfach nur Spaß am gemeinsamen Sport haben. Wir sind „Christians in Action“.

Upstairs Jugendbistro

Jeden 2. und 4. Samstag, 19:30 – 23:00 Uhr. Für Teens und Jugendliche ab 13 Jahren, die in entspannter Atmosphäre ihren Abend verbringen, Billiard spielen, Tischkicker, Dart, Spaß haben oder Gemeinschaft haben wollen. Dazu bieten wir Getränke und Snacks an. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Themenabende verknüpft mit verschiedenen Aktionen (Kinoabend, Quiz, Casino usw.).

H2H Jugendgottesdienst

„Highway To Heaven“ ist das Motto unserer Jugos. Wir freuen uns auf Teens, Jugendliche und junge Erwachsene, die vorbeischnuppern oder mehr von Gott erfahren wollen. Viermal im Jahr, sonntags ab 18:00 Uhr erwarten dich eine spannende Predigt unserer Gastredner, moderner Lobpreis, Theater oder Film, Essen vom Bistro, gute Gemeinschaft und Gott!

Freizeiten

Jedes Jahr im Wechsel bieten wir entweder unser Jugendcamp oder die Jugend-WG im Gemeindehaus an. Im Jugendcamp schlafen wir gemeinsam in Zelten, erleben die Schöpfung und verbringen eine erholsame Zeit zusammen. Während der Jugend-WG übernachten wir eine Woche im Gemeindehaus, gehen zur Arbeit oder Schule und verbringen dabei den Alltag in Gemeinschaft mit Gott und anderen Christen.

Jugendchor

Immer freitags von 18:00 – 19:00 Uhr.
Für alle Teens und Jugendlichen, die singen möchten, Spaß haben und dabei Gott loben wollen. Wir proben regelmäßig für Gottesdienste sowie große und kleine Projekte in ungezwungener Atmosphäre. Keine Vorerfahrung nötig. Schaut einfach vorbei!

Evangelische Kirche Öschelbronn
Pfarrstraße 2
75223 Niefern-Öschelbronn

07233 974797

info@ej-oeschelbronn.de

Impressum Datenschutz